Schulleben » Aus den Klassen » gesunde Ernährung macht Spaß!!

gesunde Ernährung macht Spaß!!

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage für ein gesundes Leben. Die Grundlagen dazu werden schon früh gelegt. Das Essen unserer Kindheit wird uns immer beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Die Schüler der Klassen 2b und 2d lernten unter Anleitung von Frau Dr. Schöll-Weidinger durch Probieren und Schmecken die verschiedenen Nahrungsmittel der Ernährungspyramide kennen. Diese gibt ihnen einen Leitfaden, wie sie die Lebensmittel kategorisieren können und wie viel sie aus welcher Kategorie zu sich nehmen sollen. Eine gesunde Ernährung betrifft nicht nur die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern wirkt sich auch auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus.

Mit viel Spaß wurde dazu nach dem Rap von Moritz die Möhre getanzt und gesungen.

 131211           

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Dr. Schöll-Weidinger. Dann wird es darum gehen, verschiedene Nahrungsmittel auf ihre Inhaltsstoffe zu untersuchen.

  • assets/news/gesen.jpg