Schulleben » Klassik for Kids

Klassik for Kids

Bereits dreizehn Mal hat nun schon das alljährliche Konzert „Klassik for Kids“ im Neumarkter Reitstadel stattgefunden. 

klassikforkids3

Das Kinderkonzert, das sich vornehmlich an Grundschüler der 3. und 4. Klassen richtet, wird von der Theo-Betz-Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Ostendorfer-Gymnasium organisiert. Die Besucher aus dem gesamten Landkreis dürfen sich in den bequemen Stühlen des Neumarkter Reitstadels zurücklehnen und ein wunderschönes, professionell vorgetragenes Konzert genießen. Die Musikschüler des Ostendorfer-Gymnasiums begeistern traditionell mit gekonnt gespielten Instrumentalstücken. Auch den großen und kleinen Sängern der verschiedenen Chöre hören die geladenen Schülerinnen und Schüler fasziniert zu. So schafft es die klassische Musik, die ja im Grundschulbereich nicht immer eine Hauptrolle spielt, zumindest an diesem Tag in die Ohren und Köpfe vieler Kinder. 

Aufgrund der großen Nachfrage wurden in den letzten Jahren drei Vorstellungen hintereinander gespielt.

Der Termin für das Schuljahr 2018/19 ist der 14. März 2019.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.