Schule » Aktuelles » Autorin Meike Haas liest vor

Autorin Meike Haas liest vor

Gruselige Geschichten aus der Schurkenstraße 7 erzählte die Kinderbuchautorin Meike Haas den Schülerinnen und Schülern am 26.10.2024. Sie las den Dritt- und Viertklässlern aus ihrem Buch "Schurkenstraße 7" vor und bei den Erst- und Zweitklässlern aus dem lustigen Buch "Der wundersame Weltraumzoo".

Die Kinder waren bei den Geschichten intensiv dabei und rätselten bei Geräuschen und Apparaten, wie es wohl jeweils weitergehen könnte. Frau Haas weckte mit den schaurigen Gestalten das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Was hat er auf sich mit der geheimnisvollen Frau Vanilla oder dem merkwürdigen Herrn Ubobong? Wie schaffen es Lina und Wendelin, ihre Eltern wiederzufinden?

Die Autorenlesung fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags statt, der immer im November durchgeführt wird. Den Vorlesetag organisierte Lehrerin Karen Papendieck, die seit vielen Jahren auch die Schülerbücherei an der Theo-Betz-Schule betreut. Auch die Bücher von Frau Haas stehen schon in den Regalen und können nun von den Kindern ausgeliehen und weitergelsen werden.

Die Kinder zum Lesen zu verlocken und ihnen eine echte Autorin von Kinderbüchern zu präsentieren war das Ziel der gelungenen Veranstaltung.

• assets/news/Haas.jpg