Schule » Aktuelles » Freundschaftsbank

Freundschaftsbank

Seit einigen Wochen schmückt unseren Pausenhof eine so genannte „Freundschaftsbank“.

In den Pausen an unserer Schule soll jedes Kind jemanden zum Spielen finden. Damit das noch besser klappt als bisher, hatte Fr. Münch vom Elternbeirat die Idee, eine Freundschaftsbank aufzustellen. So kann jedes Kind, das gerade niemanden zum Spielen findet oder auch einmal mit jemand anderem spielen möchte, sich dorthin setzen. Ein anderes Kind kann sich dazusetzen oder dieses Kind zum Spielen abholen.

Zum Schuljahresende wurde unserer Schule von Herrn Ferstl (Schreinerei SIGnatura) dafür eine Holzbank geschenkt. Das Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler lautete: „Wir gestalten eine Freundschaftsbank für den Pausenhof“. Unsere WG-Lehrerin Frau Wolf wählte aus einer Vielzahl freiwilliger Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe einige Künstler aus. Sie durften die Bank bedrucken, bemalen und farbig gestalten. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet, sie gaben sich viel Mühe und sie hatten tolle Gestaltungsideen.

Damit in jedem Pausenhof Freundschaftsbänke aufgestellt werden können, sind Spenden für weitere Bänke jederzeit erwünscht!

Herzlichen Dank für die Idee, Herstellung und Gestaltung dieser ganz besonderen Bank und viel Freude beim Benutzen!

Freundschaftsbank5

Freundschaftsbank0