Schule » Aktuelles » Frühstück und Bio-Brotboxen

Frühstück und Bio-Brotboxen

Bio macht Schule

Diese Botschaft bringt die Biometropole schon seit 15 Jahren mit den Bio-Brotboxen in viele Klassenzimmer. Rund 10 000 Erstklässler aus der gesamten Metropolregion dürfen sich jedes Jahr auf ein vollwertiges Bio-Frühstück in einer robusten Brotbox freuen. Und die gab`s auch für alle unsere Erstklässler geschenkt!

Ziel ist, dass die Box stetiger Begleiter im Schulalltag wird und sie die Schüler mit viel Power für den Tag versorgt. Im begleitenden Infoheft finden die Brotbox Familien Rezepte für tolle Pausensnacks, ein Gewinnspiel und Informationen zu weiteren Bildungsangeboten der Biometropole Nürnberg.

Bildung geht durch den Magen

Am Mittwoch, 21. Oktober wurden die Boxen verteilt. Die Bio-Brotboxaktion ist eine offizielle Aktion der Metropolregion Nürnberg. Dieses Jahr erhält jeder Schüler ein Geschenktütchen mit Infoheft, Tee und Kressesamen zur Box.

Unsere FSJler und FOS-Praktikanten verteilten sie und bereiteten gemeinsam in der Klasse ein Frühstück vor. Die Stadt Neumarkt konnte durch die Sponsoren AOK - die Gesundheitskrankenkasse und BioMarkt Dinkelähre mit Äpfeln, Karotten, Brot und Aufstrich die Kinder mit dem leckeren Frühstück versorgen.

BioBrotBox3

BioBrotBox2